"Ich weiß auch nicht genau, was ich da mache. Aber es ist gut." (T.C. Boyle)
Startseite Mal eben so gedacht Story News Über mich Bis dato Gedrucktes Pressestimmen Leseproben Rund ums Schreiben Foto-Galerie Meine Bilder Gästebuch Links Kontakt Impressum

Gezwinkerte Worte


"Es macht kaum einen Unter- schied, ob du eine Geschichte liest oder schreibst." (T.C. Boyle) Foto: CC-Lizenz

Es gibt mehr oder weniger kluge Worte über das Schreiben. Einige sind nützlich, andere sind was für den Eimer. Wie eben alles im Leben.

Die guten klugen Worte sind meist schon etwas strenger, im positiven Fall wichtig und vor allem richtig. Oder sie zwinkern vergnügt und bringen trotzdem was. Wenn auch nur ordentlich Laune. Wie eben alles im Leben.

Wer sich einfach mal zuzwinkern lassen möchte, ist mit diesen kleinen Geschichten über die große weite wunderbare und ganz und gar großartige Welt des Schreibens (hach wie das klingt...) hoffentlich prima bedient.

Einige Schreib-Stories

Schmonski Käseblatt Miefern ohne Reue Goethe gut
Ob es eine gar lustige Zugbekanntschaft, ein genervter Verleger, eine ganz normale Szene aus dem Redaktionsalltag oder ein missverstandener Hobbyintellektueller ist, es darf bei der Lektüre getrunken werden. Was, bleibt Ihnen / Euch überlassen.

Kleine Anmerkungen vielleicht: "Goethe gut" erschien in in vollständiger Fassung in meinem Buch "Gottes kalte Gabe" und ist gedruckter Beweis dafür, dass es dort tatsächlich schaurig zugeht. Zählt man den ganz normalen Alltagswahnsinn mal dazu. Und "Jonas schreibt" ist all denjenigen fleißigen Kolleginnen und Kollegen gewidmet, die sich wie auch ich in einem literarischen Forum tummeln.

Apropos ... die meisten meiner hier ausgewählten Stories sind unter www.online-roman.de veröffentlicht worden. Dank dafür an Dr. Ronald Henss und allen, die mich lesen.

Zurück zur Übersicht


Foto: Gottes kalte Gabe

Karin Reddemann

Gottes kalte Gabe

Ein totes Mädchen tanzt auf Gräbern und spielt Gott; Max Kellermann bekommt sein erstes gutes Gespräch und eine letzte Rose nach seinem großen Flug; Kurt dichtet über Zwerge … und Vater weint trocken, weil gestern eben gestern ist. Die Geschichten von Karin Reddemann lassen den Leser in ein Meer von Bildern und Worten tauchen, das herrlich ehrlich nach Salz schmeckt. Gottes kalte Gabe ist eine Auswahl an Short-Stories, in denen Leben passiert. Es macht manchmal atemlos, sie zu lesen.

Dr. Ronald Henss Verlag, 2006
ISBN 978-3-9809336-3-6

  >>> Bei Amazon

Nach oben
    © Karin Reddemann | Alle Inhalte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. | Ich hafte nicht für die Inhalte externer Webseiten